Start

[vc_row padding_top=”0px” padding_bottom=”0px” bg_color=”#ffffff” bg_video=”” class=”” style=”” css=”.vc_custom_1566976754044{background-color: #ffffff !important;}”][vc_column fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text]Unterrichtsstörungen_ Herausfordernde Schüler und Eltern_ Unruhige Klassen_

 [/vc_column_text][vc_row_inner padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1129″ alt=”In fünf Schritten von der Schule abschalten und neue Energie tanken” href=”https://claudia-rehder.de/umbrella” title=”Umbrella Methode gegen Schulstress” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1130″ alt=”Kostenlose Facebookgruppe von Claudia Rehder” href=”https://www.facebook.com/groups/entspanntunterrichten/” title=”Kostenlose Facebookgruppe” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1131″ alt=”Teachers Up Online Community für entspanntes Unterrichten” href=”https://teachers-up.com” title=”Teachers Up Online Community für entspanntes Unterrichten” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][text_output]

Stöbere in meinem Blog!

[/text_output][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner inner_container=”true” padding_top=”-20px” padding_bottom=”-20px” marginless_columns=”true” bg_video=”” class=”” style=””][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1155″ alt=”Blog-Beitrag – Fünf Tipps für die ersten drei Monate in einer neuen Klasse” href=”https://claudia-rehder.de/5-tipps-wie-du-die-ersten-drei-monate-in-einer-neuen-klasse-ueberstehst/” title=”Blog-Beitrag – Fünf Tipps für die ersten drei Monate in einer neuen Klasse” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][image link=”true” target=”blank” src=”1160″ alt=”Blog – Gedanken zum Referendariat” href=”https://claudia-rehder.de/funktionieren-sie-nach-dem-piepston-gedanken-zum-referendariat/” title=”Gedanken zum Referendariat” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text]

 [/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/3″ fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1157″ alt=”Blog-Beitrag – die Lehrerrolle – haderst du noch oder akzeptierst du sie schon?” href=”https://claudia-rehder.de/die-lehrerrolle-haderst-du-noch-oder-akzeptierst-du-sie-schon/” title=”Blog-Beitrag – die Lehrerrolle – haderst du noch oder akzeptierst du sie schon?” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][image link=”true” target=”blank” src=”1159″ alt=”Blog-Beitrag – eine tolle methode zur Förderung der Kommunikation” href=”https://claudia-rehder.de/eine-tolle-methode-zur-foerderung-der-kommunikation/” title=”Blog-Beitrag – eine tolle methode zur Förderung der Kommunikation” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][text_output]

Wer steht hinter dieser Website?

[/text_output][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px”][vc_column_text][image link=”true” target=”blank” src=”1151″ alt=”Claudia Rehder – meine Passion als erfahrene Lehrerin” href=”https://claudia-rehder.de/ueber-mich/” title=”Erfahre mehr über Claudia Rehder” info_content=”” lightbox_caption=”” id=”” class=”” style=””][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_column_text]

Was sagen meine Kundinnen und Kunden über meine Arbeit?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row no_margin=”true” padding_top=”20px” padding_bottom=”20px” border=”all” bg_color=”#eff4d3″ bg_video=”” class=”” style=””][vc_column width=”1/6″ fade_animation_offset=”45px”][/vc_column][vc_column width=”2/3″ fade_animation_offset=”45px” id=”” class=”” style=””][vc_column_text][text_output]

Jetzt will ich mir die Zeit nehmen und Ihnen ein Feedback zu unseren Coaching-Sitzungen geben. 1. Ich finde die Organisation über Skype sehr entgegenkommend. Bei den vielen täglichen Aufgaben und wöchentlichen Terminen war ich sehr froh, keine lange Anreise zu haben und direkt von zu Hause mit Ihnen arbeiten zu können. 2. Ich fand die Handlungsanregungen und Tipps von Ihnen sehr hilfreich. Etwas Neues auszuprobieren und dann zu reflektieren, was sich verändert hat bzw. was es bewirkt, hat mich auf der einen Seite sehr motiviert und bezogen auf meine Klasse ein ganzes Stück weiter gebracht. 3. Durch die Vorbereitung auf die Gespräche und in den Gesprächen selbst habe ich mich auf meine Probleme konzentriert und dabei für mich festgestellt, was wichtig ist und evtl. auch nicht. Es hat mich vor allem in meiner (pädagogischen) Haltung bestärkt. 4. Die Effekte in meiner Klasse habe ich natürlich auch gemerkt. Es ist nicht alles perfekt und es gibt noch ganz schön anstrengende Tage, aber insgesamt ist die Stimmung eine ganz andere als nach Weihnachten beispielsweise. Christine L., Grundschullehrerin


In einem ihrer SpeedCoachings fühlte ich mich bei Claudia sehr gut aufgehoben. Nach kurzer Erläuterung meiner Herausforderungen gab sie mir mehrere Ideen an die Hand, die ich in den nächsten Stunden direkt umsetzen konnte. Claudia ist sehr lösungsorientiert, entspannt und sehr freundlich. Top!
In der Klasse ist die Stimmung besser geworden…ich habe bereits auch Einiges umgesetzt. Ich merke jedoch, dass ich wieder Sachen vergesse umzusetzen, wenn ich nicht gut vorbereitet bin und ich mir nicht die Tipps und Verhaltensregeln für mich immer wieder verinnerliche. Das einzige was wohl hilft, ist sich immer wieder die Dinge vor Augen halten und nachhaltig aus seinen Fehlern zu lernen.
Danke nochmal für dein Gespräch. Cassandra G., Referendarin

Danke sehr für Ihre Hilfe und alle Informationen! Das Speed- Coaching war sehr hilfreich und ich werde mich auf den Newsletter sehr freuen. Sie sind eine wunderbare Lehrerin und Coach! Oksana A., Lehrerin


Es war mir ein großes Vergnügen mich in angenehmer Atmosphäre von dir, liebe Claudia, beraten zu lassen!
Es war eine Ermutigung zum Unperfekten mit hilfreichen , gut umsetzbaren und nachhaltigen Hinweisen und Denkanstößen aus der Schulpraxis für die Schulpraxis und für die stressfreiere Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen, die der Schulalltag zu bieten hat. Elke M., Lehrerin


Durch die Teilnahme am Online-Kurs habe ich meine Vorstellung davon, wie ich ein guter Lehrer sein kann geschärft. Darüberhinaus habe ich eine Reihe konkreter Handlungsempfehlungen für schwierige Situationen im Beruf bekommen. Dass Claudia den wertschätzenden Umgang und die Beziehung mit jedem einzelnen Schüler in den Mittelpunkt des Lehrerberufs stellt, finde ich großartig. Jan B., Lehrer


  Ich habe vor einiger Zeit ein ganzheitliches Coaching bei Claudia Rehder gemacht und war damit sehr zufrieden. Frau Rehder ist nicht nur aufmerksam und einfühlsam, sondern auch weitsichtig und kompetent. Mit ihren differenzierten Fragestellungen hat sie mich an den Kern des Problems geführt, wodurch ich in der Lage war, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dies war für mich von großer Bedeutung. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie meine Aussagen nicht bewertet oder beurteilt hat, sondern mich durch die Art ihrer Fragestellung quasi selbst auf Lösungswege hat kommen lassen. Ich würde ein Coaching bei Frau Rehder daher jederzeit wiederholen, falls mir ein anderes Problem „unter den Nägeln“ brennt. Cornelia H., Oberstudienrätin


Ich war bereits Klassenlehrerin, als ich den Kurs “Klassenlehrer werden – Klassenlehrer sein” bei Claudia in den Ferien absolvierte. So mancher Inhalt war mir deshalb nicht neu – dennoch konnte ich eine Menge unterschiedlicher Sichtweisen, Ideen und Inspirationen für meinen Klassenlehrer-Alltag mitnehmen. Claudia ist eine so wunderbar herzliche und sympathische Person, dass es von Tag 1 an Spaß machte, ihr zuzuhören. Von dem, was ich von ihr gelernt habe, kann ich nur mutmachen, dass sich jeder Schüler glücklich schätzen kann, bei ihr zu lernen. Und gerade deshalb sollten auch wir als Lehrkräfte von ihr lernen. G., Lehrerin

[/text_output][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/6″ fade_animation_offset=”45px”][/vc_column][/vc_row]