I don’t wanna close my eyes

I’m feeling so alive

I try to find the words

but no words can say what my heart is feeling

I just wanna stop the world from spinning show it all down for a minute

so that I can take it in

I can take it in

Here we are on top of the stars

never thought we’d ever get this far

We live for moments like this

we come alive for moments like this

Here we are this is our time

like a dream coming to life

we live for moments like this

we come alive in moments like this

 

Ich will meine Augen nicht schließen

Ich fühle mich so lebendig

Ich versuche, die Worte zu finden

aber keine Worte können sagen, was mein Herz fühlt

Ich will nur die Welt davon abhalten, sich zu drehen, zeig alles für eine Minute

damit ich es aufnehmen kann

Ich kann es aufnehmen

Hier sind wir oben über den Sternen

hätte nie gedacht, dass wir jemals so weit kommen würden

Für solche Momente leben wir

Für solche Momente werden wir lebendig

Hier sind wir, das ist unsere Zeit

wie ein Traum, der zum Leben erwacht

wir leben für solche Momente

in solchen Momenten werden wir lebendig

 

+ Moments like this – The afters +

 

Dieser Song hat eine doppelte Bedeutung für mich. Er hat mich in der Zeit meines Ausstiegs aus dem traditionellen Schulsystem und auf dem Weg in meine heutige Schule der neuen Zeit, die School Beyond Limitations, begleitet. Ich habe in dieser Zeit meiner ganz persönlichen Transformation von einer verbeamteten zu einer selbständigen Lehrerin diese Lebendigkeit gefühlt, die wir immer dann spüren, wenn wir unser Leben selbst in die Hand nehmen.

Diese kraftvolle Selbstwirksamkeit, die wir in solchen Phasen spüren, gibt uns Energie und diese ist wohl gleichzusetzen mit Lebendigkeit. Ich befand mich im letzten Jahr in einer extremen Veränderungssituation. Zwar war es die Veränderung, die ich mir letztendlich immer gewünscht habe. Aber es ist eben noch mal eine ganz andere Hausnummer, wenn die ersehnte Veränderung oder die Möglichkeit dazu dann tatsächlich zum Greifen nah ist. Wenn die Veränderung nur noch eine Entscheidung weit entfernt ist und du sie treffen musst, deine Entscheidung.

 

Durch alle Ängste und Zweifel hindurch

 

Dann nämlich tauchen sie alle noch einmal auf: deine Zweifel und deine Ängste. Sie schütteln dich noch mal so richtig durch und dann ist da plötzlich diese Terrorbarriere, die sich vor dir aufbaut. Du hast keine Ahnung, wie du sie überwinden kannst. Deine Ängste und Zweifel laufen zur Höchstform auf und du fällst in dieses tiefe, schwarze Loch, in dem du auf deine pure Verzweiflung triffst. Das ist dann wohl der Punkt, an dem die wenigen Menschen, die bis hierher gekommen sind, doch noch aufgeben. Spätestens.

Manche aber bäumen sich in diesem Moment auf. Vor allem aber erinnern sie sich. Sie erinnern sich an das Gefühl, das die Möglichkeit, ihr Leben verändern zu können, in ihren Herzen ausgelöst hat. I try to find the words but no words can say what my heart is feeling. Sie erinnern sich daran, dass nur sie alleine eine Entscheidung treffen können, die diese Veränderung, nach der sie sich sehnen, bewirkt. Sie wollen diese Veränderung so sehr, dass sie durch all ihre Ängste und Zweifel hindurchgehen. Sie spüren, dass dahinter die Lebendigkeit auf sie wartet. We come alive for moments like this. Here we are, this is our time. Like a dream coming to life.

 

Für diese Momente leben

 

Sie treffen die Entscheidung, für ihre Veränderung, ihren Change, wie ich gerne sage, und fangen an, nach Lösungen zu suchen und das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie fragen nicht länger: Warum ist das nicht möglich? Warum ist das alles so schwierig? Warum werden mir so viele Steine in den Weg gelegt? Sondern sie fragen: Wie kann es trotzdem gehen? Wie kann ich es möglich machen?

Dieser Song von The Afters kann uns daran erinnern, dass es sich lohnt, dass es sich so sehr lohnt für Moments like this, für Momente wie diese, zu leben. Denn, was gibt es Schöneres, als im eigenen Leben lebendig zu sein?

Hör dir hier gerne den Text als Podcastfolge an.

Song zur Podcast-Episode auf Spotify: Moments like this – The Afters

Shownotes

Song: Moments like this
Singer: The Afters
Songwriter:  Joshua Havens, Matt Fuqua, Jordan Mohilowski, Daniel Ostebo

Listen to the song

Wise Lines Podcast Playlist

Intro/Outro Musik: https://ronaldkah.de/