Du findest deinen Weg,

wenn du dir selbst vertraust.

Es wird passieren,

wenn du dran glaubst

und du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei wenn du liebst, was du machst,

kommt der Rest

schon von ganz allein.

 

+ Gutes Gefühl – Fargo +

 

Dieser Song macht sehr schnell sehr gute Laune und erzählt uns mit einer eingängigen Melodie, die zum Abtanzen und Mitsingen einlädt, wie Glück gelingen kann. Es ist ganz einfach. Denn da gibt es einen Kompass in uns, der uns ganz genau zeigt, ob wir auf unserem ganz eigenen Weg und authentisch sind.

Manche nennen diesen Kompass Bauchgefühl, inneres Kind oder eben einfach “gutes Gefühl”. Wichtig ist, dass er so individuell und einzigartig ist wie wir selbst. Denn nur wir allein wissen, wofür wir leben. Nur wir wissen, was uns gut tut, was zu uns passt, was wir gerne tun und wie wir es in diesem Moment gerade gerne hätten. Kein anderer kann uns das sagen. Dieser Song fordert uns also auf, uns selbst wieder zu vertrauen. Wenn wir ein gutes Gefühl bei dem haben, was wir tun – und es ist ganz egal, was es ist – dann ist es perfekt für uns. Denn, wenn du liebst , was du machst, kommt der Rest schon von ganz allein.

 

Eigentlich könnte es so einfach sein

 

Diese Formel erscheint dir vielleicht fast zu einfach und zu schön, um wahr zu sein. Aber sie trifft zu, weil es genauso einfach ist. Tu immer, was du liebst und dann wird sich alles zu deinen Gunsten fügen. Tue alles mit Liebe und aus Liebe zu dir selbst und lass dein gutes Gefühl dein Kompass sein, der dich untrüglich leitet.

Wenn du dich mit einem Menschen, an einem Ort, bei einer Tätigkeit oder in einer Situation gut fühlst und dein Bauch ein lautes “Oh ja” schreit, dann kannst du sicher sein, dass du das für dich Richtige tust.

Obwohl dieses Lebensrezept so einfach ist, fällt es uns oft so schwer, es konsequent anzuwenden. Wie oft tun wir Dinge oder umgeben uns mit Menschen, die uns nicht gut tun. Aus Pflichtgefühl oder weil wir glauben, es ginge nicht anders, handeln wir gegen unser Gefühl. Wir ignorieren es und drücken es weg, weil wir uns einreden, dass es so sein muss oder weil andere uns davon überzeugt haben. Viel zu oft holen wir die Meinung anderer ein, anstatt auf unsere innere Stimme und unser Bauchgefühl zu hören. Dabei haben sie immer recht und zeigen uns, was gut für uns ist.

Hör auf deine innere Stimme

Manchmal lässt sich genau das, was gut für uns ist, nicht erklären. Wir bekommen dann kein Verständnis von anderen und denken in der Folge, dass es vielleicht doch Quatsch ist und entscheiden uns um. Dabei lässt sich dieses gute Gefühl oft nicht rational erklären. Es stellt sich einfach ein, manchmal sogar nur ganz leise und wir tun gut daran, darauf zu hören.

Genau das haben wir jedoch leider oftmals verlernt. Wir sind uns unsicher, wie sich unsere innere Stimme wirklich anhört und anfühlt, und zweifeln an ihr. Hinzu kommt, dass diese innere Stimme unterschiedliche Ausdrucksweisen kennt, je nachdem nämlich, wie du selbst gestrickt bist.

Wenn du übrigens wissen willst, wie du gestrickt bist und auf welche Weise deine innere Stimme bzw. dein gutes Gefühl sich genau äußert, dann schreib mir gerne und wir schauen zusammen in dein Human Design Chart. Es ist jedes Mal so berührend, wenn Menschen endlich sich selbst erkennen und verstehen und dabei kann uns Human Design so wunderbar helfen.

Dein gutes Gefühl reicht

 

Aber für diesen Moment bringen wir es auf diese einfache und praktische Formel des guten Gefühls. Höre auf dieses gute Gefühl und tue nur noch oder zumindest so oft wie möglich die Dinge, die du liebst. Dann kommt der Rest von ganz alleine.

Ganz ehrlich, wäre es nicht eine wunderbare Entscheidung für dieses neue Jahr oder wann immer du diesen Podcast hörst, immer auf das eigene gute Gefühl zu vertrauen und nur noch das zu tun was du liebst? Ganz egal, was andere dazu sagen? Wie leicht, zufrieden und glückerfüllt könnte dein Leben dann sein und welch ein Beitrag zu einer friedvollen Welt?

Hör dir hier gerne den Text als Podcastfolge an.

Song zur Podcast-Episode auf Spotify: Gutes Gefühl – Fargo

Shownotes

Song: Gutes Gefühl
Singer: Fargo
Songwriter: Christian Neander, Niko Stegmiller, Falk-Arne Gossler 

Listen to the song

Wise Lines Podcast Playlist

Intro/Outro Musik: https://ronaldkah.de/