Für Lehrerinnen und Lehrer

Erfahre, wie du schon ab morgen entspannt
mit Unterrichtsstörungen umgehen
und in Ruhe unterrichten kannst
– ganz einfach und 100% gratis.

Claudia r

In vier kurzen Videos zeige ich dir

  • wie ich es geschafft habe, in einer extrem unruhigen Klasse endlich entspannt zu unterrichten.
  • an welcher einfachen Stellschraube du drehen musst, um das ab morgen auch zu schaffen
  • wie du mithilfe deiner eigenen Ressourcen Unterrichtsstörungen zukünftig vermeiden kannst.
Hol dir meine kostenlose Videoserie zum Thema Unterrichtsstörungen:

Wer bin ich?

Mein Name ist Claudia Rehder. Ich bin selbst erfahrene Lehrerin und unterrichte seit 20 Jahren an einer Brennpunktschule. Außerdem mache ich modernes Mentoring für Lehrerinnen und Lehrer, damit sie ihren Schulalltag selbstbewusst, souverän, seelisch gesund, ohne Selbstzweifel und bewusst entspannt meistern.

Was sagen Menschen, die ich bereits unterstützen konnte?

“Vielen lieben Dank für die netten und ermutigenden Gespräche! Deine wertvollen und hilfreichen Tipps und Anregungen konnte ich gleich umsetzen, was sehr geholfen hat. Ich fühle mich erleichtert und gestärkt und denke, dass ich wesentlich entspannter durch den beruflichen Alltag gehen kann! Und wenn es mal wieder schwierig werden sollte, ist es beruhigend zu wissen, dass ich mich jederzeit an dich wenden kann.”

A. K., Gymnasiallehrerin

“Es war mir ein großes Vergnügen mich in angenehmer Atmosphäre von dir, liebe Claudia, beraten zu lassen! Es war eine Ermutigung zum Unperfekten mit hilfreichen , gut umsetzbaren und nachhaltigen Hinweisen und Denkanstößen aus der Schulpraxis für die Schulpraxis und für die stressfreiere Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen, die der Schulalltag zu bieten hat.”

E. M., Haupt- und Realschullehrerin

“Ich kann mit Sicherheit sagen, dass jede einzelne Maßnahme wertvoll und ertragreich gewesen ist. Ich bekomme jede Woche positive Rückmeldungen über die Klasse. […] (dass sie) eine Ruheoase ist. […] Claudia, vielen Dank für deine tollen Tipps und Methoden. Liebe Mitleser, seid mutig und setzt die Methoden um! Es ist alles andere als Zeitverschwendung.”

J. B., Grundschullehrer