Mit mir arbeiten - Claudia Rehder

Auf dieser Seite erfährst du, auf welche Art und Weise ich dich unterstützen kann: durch individuelle Begleitung im Einzelcoaching, durch TeachersUp, meine Online Plattform für entspanntes Unterrichten, Online Kurse oder Workshops bzw. Vorträge. Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder dich dafür interessierst, mit mir zusammenzuarbeiten, kontaktiere mich gerne per E-Mail.

Claudia Rehder - Coaching Pakete

Mein entspanntes Schuljahr

Der Schulstress hat dich fest im Griff und du spürst diesen Trigger in dir, der dich immer weiter treibt. Abzuschalten fällt dir schwer. Du hast sämtliche Freizeitaktivitäten reduziert, weil du sonst nicht alles schaffst. Du fühlst dich belastet und weißt, dass du etwas ändern musst, aber nicht wie. Es ist einfach alles zu viel.
Du bist dir durchaus bewusst, wohin das führen könnte, wenn du so weitermachst… hinein in diverse Krankheitszustände oder gar in den Burnout.
Du sehnst dich zunehmend nach Entspannung und Entlastung. Du möchtest den Schulvormittag mit Leichtigkeit und Freude hinter dich bringen und danach noch genug Energie für deine Familie, deine Freunde und Dinge, die dir Spaß machen, haben. Du möchtest einen Weg finden, dich als LehrerIn und Privatperson ganzheitlich wohlzufühlen.
Du hast die Wahl und die Verantwortung. Lässt du alles beim Alten, bleibst du auf den bekannten Pfaden, die du schon kennst und die dir offensichtlich nicht gut tun und arbeitest weiter GEGEN DICH. Entscheidest du dich aber, ab sofort etwas FÜR DICH zu tun und neue Wege zu gehen, dann freue ich mich von Herzen darauf, dich ein Schuljahr lang auf diesem Weg zu begleiten. Zusammen finden wir deine Möglichkeiten und individuellen Lösungen für ein ausgeglichenes, glückliches Leben, deine persönliche Work-Life-Balance und ein entspanntes Classroom Management. Wir spüren deine hinderlichen Verhaltens- und Glaubensmuster in der Schule und im Privatleben auf und ersetzen sie durch kraftvolle und förderliche neue, damit du dein berufliches und privates Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude gestalten kannst.
Dich erwarten:
12 Coaching-Sessions à 60 min (bequem von zu Hause aus online via Zoom) inkl. Vor- und Nachbereitung
2 Spezial-Coachings à 180 min entweder online via Zoom oder offline (diese beiden Termin lassen sich auch verbinden)
je nach Bedarf individuelle Aufgaben zwischen den Coachings
Unterstützung nach Bedarf per E-Mail und/oder WhatsApp
Jahresmitgliedschaft bei TeachersUp, der Online Plattform für entspanntes Unterrichten inklusive
Deine Investition für dein entspanntes Schuljahr beträgt 3000 Euro.
Selbstverständlich kannst du dein entspanntes Schuljahr jederzeit starten, also auch mitten im laufenden Schuljahr.
(Noch 2 Plätze verfügbar)

Variante: Dein entspanntes Schulhalbjahr

Dich erwarten:
6 Coaching-Sessions à 60 min (bequem von zu Hause aus online via Zoom) inkl. Vor- und Nachbereitung
1 Spezial-Coachings à 180 min entweder online via Zoom oder offline
je nach Bedarf individuelle Aufgaben zwischen den Coachings
Unterstützung nach Bedarf per E-Mail und/oder WhatsApp
Jahresmitgliedschaft bei TeachersUp, der Online Plattform für entspanntes Unterrichten
Deine Investition für dein entspanntes Schulhalbjahr beträgt 1800 Euro.

Endlich in Ruhe unterrichten

Du fühlst dich durch eine deiner Klassen besonders herausgefordert. Vielleicht ist die Lerngruppe häufig unruhig oder einzelne Schüler stören deinen Unterricht.
Du hast schon vieles probiert, aber die Situation hat sich dadurch noch nicht wesentlich verändert. Du hast Schwierigkeiten mit einer Person im Kollegium oder
mit einem Elternteil. Du fühlst dich ihnen gegenüber hilflos oder durch die Konflikte belastet und gestresst.
Wäre es nicht wünschenswert, diese herausfordernden und stressigen Situationen wieder zu entspannen, Konflikte aufzulösen oder einen guten Umgang damit zu finden, die unruhige Klasse zu befrieden und störende Schüler zu besserem Verhalten zu bringen?
Wenn du wirklich etwas verändern willst, nehme ich dich von Herzen gerne an die Hand und führe dich hinaus aus der Situation, die dich belastet, damit du endlich wieder in Ruhe unterrichten kannst bzw. sich eine für dich schwierige Situation auflöst.
Dich erwarten:
4 Coaching-Sessions à 60 min innerhalb von 4 – 6 Wochen (bequem von zu Hause aus online via Zoom) inkl. Vor- und Nachbereitung
je nach Bedarf individuelle Aufgaben zwischen den Coachings
Unterstützung nach Bedarf per E-Mail und/oder WhatsApp
3-monatige Mitgliedschaft bei TeachersUp, der Online Plattform für entspanntes Unterrichten inklusive
Deine Investition beträgt 600 Euro.

Claudia Rehder - Teachers Up
Du bist
  • im Referendariat oder hast deine erste volle Stelle angetreten und fühlst dich manchmal durch die Herausforderungen des Lehrerberufs überfordert und gestresst?
  • Quer- oder Seiteneinsteiger und weißt manchmal nicht, wo dir der Kopf steht, weil dir gefühlt das grundsätzliche pädagogische Handwerkszeug für ein gelungenes Classroom Management fehlt?
  • kurz vor dem Ende deines Lehramtsstudiums, hast schon viele Horrorgeschichten über das Referendariat gehört und fragst dich, wie du dich auf diese Zeit vorbereiten kannst?
Wie wäre es,
  • wenn du jederzeit jemanden um Rat fragen könntest, wenn die Kinder deiner 7. Klasse mal wieder über Tisch und Bänke gegangen sind oder der Klassenclown das Maß überschritten hat?
  • wenn du dir vor deinem ersten Elternabend, einem schwierigen Elterngespräch oder wenn es in deiner Klasse Konflikte oder gar eine Mobbingsituation gibt, kurz und knackig aufbereitete, direkt aus der Praxis stammende Vorgehensweisen und Hinweise anschauen oder anhören könntest?
  • wenn du dich jederzeit ganz bequem von zu Hause aus auf deine Tätigkeit als Klassenlehrer oder auf das Referendariat vorbereiten könntest?
Wenn du jetzt innerlich nickst, dann ist Teachers Up, die Online Plattform für entspanntes Unterrichten mit großer Wahrscheinlichkeit genau das Richtige für dich, denn hier
  • kannst du jederzeit deine dringenden Fragen zum Schul- und Unterrichtsalltag stellen und bekommst persönliche Unterstützung von mir als erfahrener Lehrerin und Coach.
  • erhältst du nicht nur konkrete Hinweise und Anleitungen aus der Praxis, sondern du findest auch inspirierende Experteninterviews und eine tolle Community aus Gleichgesinnten.
Alle weiteren Informationen zu Teachers Up findest du hier.
Claudia Rehder - Workshops und Vorträge
Ja, man kann mich auch für Workshops oder Vorträge buchen. Ich habe bereits Fortbildungen, pädagogische Tage und Arbeitstreffen, meist individuell und in enger Absprache mit den jeweiligen Auftraggebern, gestaltet.
Meine Themen sind
  • Classroom Management
  • Die Lehrerrolle
  • Die Haltung des Lehrers (Mindset)
  • Standing (Körpersprachliche Mittel)
  • In Ruhe unterrichten
  • Umgang mit Unterrichtsstörungen
Bei Interesse freue ich mich über eine unverbindliche Anfrage per E-Mail.
Claudia Rehder - Online Kurse
Meinen erfolgreichen Online Kurs “Klassenlehrer werden – Klassenlehrer sein”, der dich kurz und knackig, aber intensiv auf diese wundervolle Aufgabe vorbereitet, findest auf meiner Online Plattform Teachers Up.
Weitere Online Kurse sind in Planung, z. B. zu folgenden Themen:
  • Unterrichtsstörungen
  • Elternarbeit
  • Konflikte lösen
Wenn du dich bereits auf meine E-Mail-Liste eingetragen hast, wirst du automatisch informiert, wenn die Kurse an den Start gehen. Wenn nicht, trage dich gerne auf meine E-Mail-Liste ein. Dann verpasst du garantiert nichts und erhältst zusätzlich – in der Regel einmal im Monat – hilfreiche Tipps für deine pädagogische Arbeit.